Fit for Sleep - Infobereich

Schlaf und Regeneration in Verbindung zu Training und Ernährung. Das gibt es so nur bei uns!

hier geht es direkt zur Registrierung für unseren Onlinecampus

Was ist der "Fit for Sleep Onlinecampus"

Das dich unsere Programm "Fit for Sleep" zu besserem Schlaf und zu mehr Leistungsfähigkeit bringt, weißt du wahrscheinlich schon. Eventuell bist du auch bereits im Besitz eines Workbooks. Egal was auch immer dich auf diese Seite gebracht hat, jetzt kannst du dich hier direkt für unseren Online-Campus "Fit for Sleep" anmelden. Ob du den Campus zur Begleitung unseres Programms nutzt oder du allgemeines Interesse an gutem Schlaf und körperlicher Fitness hast, du bist auf dem richtigen Weg. 
 
Also hier einloggen oder jetzt kostenfrei registrieren. 
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Auf unserem Campus erwarten dich spannende Themen rund um Schlaf, Training und Ernährung. Schau dich in unserem Wissensforum um oder lerne unsere zertifizierten Schlaftrainer kennen. Im Produktforum lernst du viele spannende Sleep-Gadgets kennen und wenn du Lust auf Vorträge hast - du bist herzlich eingeladen. 

Fit for Sleep Training - Schmerzen trotz perfektem Bett?

Eine Voraussetzung für guten Schlaf, ist das exakt passende Bett. Allerdings bringt ein gutes angepasstes Bettsystem, den Körper in seine ergonomisch perfekte "Position"... und genau das kann es sein, was Schmerzen verursacht. 

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Somit hat der Kunde die Wahl, ob er ein Bett möchte, welches sich seinen Fehlhaltungen anpasst und diese somit noch verstärkt oder will er eventuell etwas gegen seine Fehlhaltungen unternehmen. Hier kommt "Fit-for-Sleep" ins Spiel.
Ein Bettsystem ist wie ein Maßanzug und muss genau sitzen. Wichtig ist: Wer schläft darauf und welche Bedürfnisse hat die Person? Durch eine umfangreiche Analyse und eine digitale Vermessung, gefolgt von dem daraus resultierenden Probeliegen, finden wir für unsere Kunden das ergonomisch perfekte Schlafsystem. 
Aber die Lösung für Menschen mit Rückenschmerzen, Nackenverspannungen oder Fehlhaltungen ist das ergonomisch perfekte Bettsystem nicht allein. Für guten und erholsamen Schlaf bildet das Bett die Basis, viele weitere Grundlagen sind allerdings für eine optimale Regeneration notwendig. Es hat aber auch bei uns eine ganze Zeit gedauert, um zu verstehen, warum ein ergonomisches Bettsystem sogar Schmerzen herbeiführen kann. 

Training statt Schmerztherapie– wie die Profisportler

Genau dafür haben wir “Fit for Sleep Training” entwickelt. Medizinischer Berater zu diesem
Programm ist Sportphysiotherapeut Christian Ihmann, welcher das Programm in Lizenz bundesweit anbietet. 

Christian Ihmann erklärt: “Fit for Sleep Training ist keine Therapie, sondern ein Trainingsprogramm, welches zu einem besseren Schlaf beitragen wird. Denn guter Schlaf ist generell ein Schlüssel zum Erfolg!”

Spitzensportler wissen um die Wichtigkeit von ausreichend Schlaf, um ihre Bestleistung abrufen zu können:

Schlafraum-Sport

Lindsey Vonn (Skirennläuferin) schläft ca. 9 Std., Venus Williams (Tennisspielerin) ca. 8-9 Std., Rafael Nadal (Tennisspieler) ca. 8-9 Std.
Sprinter Usain Bolt (8-10 Std. Schlaf) meint:

„Sleep is extremely important to me – I need to rest and recover in order for the training I do to be absorbed by my body.” 
Triathlet Jarrod Shoemaker (8-9 Std. Schlaf) sagt: „Schlafen ist die Hälfte meines Trainings.“ 
 
 

Höre Dir hierzu auch den Podcast von Bjoern  Steinbrink (Initiator von Deutschland lernt schlafen) auf Spotify an.

Eventuell kennst Du selber die Problematik. 
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