Dein Schlaftrainer für Greven (bei Münster) und Umgebung

"Base Coach" - Alexander Lange

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Alexander Lange und ich bin dein Schlaftrainer in Greven für den Großraum  Münster.  

Hier kannst Du über mein Formular direkt einen Termin anfragen oder
Du sendest mir eine Mail an alexander@derschlaftrainer.de 

 

LogoLange
AlexanderLange

Ein paar Infos zu mir

Jahrgang:  1967
Hobbies: Schlafen und Fitness
zertifizierter Schlaftrainer seit: 02/21
Mein Status: Base Coach

Beruflicher Werdegang:

Ich bin vor über 50 Jahren im Bergischen Land geboren, habe BWL studiert und den Master im Gesundheitswesen gemacht. Viele Jahre war ich im Management von Gesundheitseinrichtungen aktiv. Dabei habe ich die Leidenschaft am Thema „Gesundheit“ entwickelt und Weiterbildungen zum Heilpraktiker, Präventologen und Coach absolviert. Als Selbstständiger sammelte ich Erfahrungen mit einer eigenen HP-Praxis in Berlin und diversen Kleinunternehmen im Gesundheitssektor. Seit 2019 bin als Schlaf- & Entspannungscoach tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im bedarfsorientierten Vertrieb hochwertiger Schlaf- und Entspannungssysteme sowie im individuellen ganzheitlichen Schlaf-, Anti-Schnarch- & Regenerationscoaching und im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Seminaren über bioenergetischen Schlaf, neurowissenschaftliche Schlaffakten und Stressbewältigung. Ich wohne mit meiner Partnerin im Münsterland, bin sportlich aktiv, verreise gern und bin Cineast sowie Liebhaber von medizinhistorischen Romanen.

Im November 2021 gab es eine spannende Sendung mit mir im QS24 Gesundheitsfernsehen. Schau doch hier mal rein und lerne mich auf diesem Wege ein wenig kennen. 

 

90% unserer Gesundheit hängen von gutem Schlaf ab. Gesünder schlafen bedeutet, besser zu leben!

Meine bisherigen Fort- und Weiterbildungen

seit 2021: zertifizierter Schlaftrainer nach „Deutschland lernt schlafen“

seit 2021: Neurowissenschaft des Schlafes bei Prof. Nelson Annunciato

seit 2021: Therapie und Diagnostik der Schlafapnoe beim Institut für Schlafmedizin IfS

seit 2021: Curriculum Schlafmedizin bei der Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin e.V. DGSM

seit 2020: Diagnostik und Therapie von Schlafstörungen an der Akademie für Schlafmedizin AfS

seit 2019: zertifizierter Schlaf-Gesund-Coach bei Prof. Dr. med. h.c. Günther W. Amann-Jennson

seit 2008: Heilpraktiker

seit 2006: Präventologe

FIT FOR SLEEP
ich begleite dich zum Erfolg

Das Programm "FIT FOR SLEEP" ist ein zertifiziertes und universitär validiertes Programm, welches dich zu deutlich besserem Schlaf führt und Leistungsfähigkeit spürbar steigert. 

Alle Infos rund um das Programm findest Du hier

Du kannst das Programm mit mir persönlich und individuell durchführen. Auch ein Onlinecoaching ist möglich, wenn du das möchtest. Damit Du genau erorieren kannst, ob das Programm etwas für Dich ist, können wir ein Vorgespräch per Zoom vereinbaren.

Fülle dazu mein Formular aus und ich melde mich bei dir für eine Terminabsprache. 

 

Kontaktformular

Jetzt unverbindlich für einen Termin bzw. ein Erstgespräch anfragen

Mein Schlafcheck: eine Kurzanalyse
über die ersten Schritte zur Schlafverbesserung

Mal ehrlich, wäre mehr Leistungsfähigkeit nicht etwas tolles??

Nicht jeder hat Schlafstörungen aber jeder Mensch schläft deutlich schlechter als er könnte. Wenn Du magst, fülle doch unseren Schlafcheck aus. Ich sende Dir dann per Mail eine Kurzanalyse zu Deinem aktuellen Schlafverhalten zu. 

zum Schlafcheck

Schau dir doch mal das Video von Dr. Michael T. Coll Barroso an (Initiator von FIT FOR SLEEP), damit du den Ansatz des Programms bzw. des Schlaftrainings nachvollziehen kannst.