FIT FOR SLEEP - Gruppenkurs

in 10 Wochen zu besserem Schlaf und mehr Leistungsfähigkeit

Der FIT FOR SLEEP Gruppenkurs

Du bist noch auf der Suche nach besserem Schlaf für mehr Leistungsfähigkeit, besserer Gesundheit oder aufgrund von Schlafstörungen? 

Egal was dein Antrieb ist, durch FIT FOR SLEEP kommst du deinem Ziel noch ein großes Stück näher. 

In Gruppen von 8-15 Personen führt dich unser zertifizierter Schlaftrainer, mit dem Team von FIT FOR SLEEP, durch unser 10-wöchiges Programm. Höre dir hier den Podcast von Bjoern Steinbrink (Initiator von FIT FOR SLEEP) an und erfahre alles rund um FIT FOR SLEEP und das Kurskonzept. 

WICHTIG! Unser Kurs ist nicht nur zertifiziert, sondern auch universitär validiert. 86,4% der Probanden aus der Studie, hatten am Ende deutliche positive Veränderungen, was das Schlaf- und Regenerationsverhalten angeht.  

Termine und Preise

Die Teilnahme am Kurs kostet nur 189,00 Euro incl. Workbook, 24-Stundenuhr, umfangreicher Trainerbetreuung und Zugang zu unserem Onlinecampus

 

Auf die Plätze, fertig, los!Schlafraum-Sport

Jetzt hier offizielle anmelden

Nicht mehr zögern....an den Start und demnächst besser schlafen

 

 

 

 

Hinweis: Die Kurstage 1, 8, 29, 43 und 64 sind Live um die angegebene Uhrzeit mit dem Schlaftrainer. Diese Termine dienen auch zum Austausch und um Rückfragen stellen zu können. Somit sollte man sich diese Daten fest in seinen Kalender eintragen. Da die Meetings aber aufgenommen werden, haben Kursteilnehmer, die nicht Live dabei sein konnten, immer die Möglichkeit sich die Aufzeichnung anzuschauen, um nichts zu verpassen.

An den anderen Tagen 15, 22, 36,50 und 57 führen QR-Codes aus dem Workbook zu einem Video, welches den aktuellen Themenblock erläutern.

Wer möchte, kann sich während seiner Kursteilnahme unserer WhatsApp-Gruppe anschließen, wo ebenfalls jederzeit Rückfragen gestellt werden können. Zusätzlich erhält jeder Kursteilnehmer Zugriff auf unser Wissenforum des FIT FOR SLEEP Onlinecampus, um einzelne Themen jederzeit nachsehenbzw. nachlesen zu können.

 

Warum hilft auch mir FIT FOR SLEEP weiter?

Die Zahl an Personen mit Depressionen, Schlafstörungen und BurnOut-Erkrankungen nimmt deutlich zu. Das liegt an einem erhöhten Stressaufkommen, welches zu diversen Erkrankungen führen kann. Der Grund liegt in einem Lebensstil, welcher sich in den letzten 100 Jahren so enorm geändert hat, daß unser Körper evolutionär damit nicht umgehen kann.

24stduhrmuster

 

Die sich schnell verändernde Arbeitswelt mit immer höher werdenden Ansprüchen, der Umgang mit digitalen Medien und Smartphones, ein immer stärker anwachsendes Freizeitangebot und die allgemeine Forderung immer flexibel und Verfügbar zu sein, führt zu drastischen gesundheitlichen Schädigungen.
 
Die negativen Folgen sind für die Lebensqualität, für die Volksgesundheit sowie für die Ökonomie erheblich. Stress und zum Beispiel damit verbundene Schlafstörungen mit ihren Folgen, wurden demzufolge bereits als das zentrale Gesundheitsproblem des dritten Jahrtausends bezeichnet.
 
Diverse Studien zeigen klar auf, daß eine Vielzahl gesundheitlich negativer Auswirkungen in einem direkten Zusammenhang mit dem zirkadianen Rhythmus stehen, welcher bei den meisten Deutschen kaum noch Beachtung findet. Genau hier liegt der wissenschaftliche Ansatz unseres Kurses.
 
Links Muster einer 24-Stunduhr, welche den Teilnehmer durch das Programm begleitet