FIT FOR SLEEP - Gruppenkurs

in 10 Wochen zu besserem Schlaf und mehr Leistungsfähigkeit

Der FIT FOR SLEEP Gruppenkurs

Du bist noch auf der Suche nach besserem Schlaf für mehr Leistungsfähigkeit, besserer Gesundheit oder aufgrund von Schlafstörungen? In Gruppen von 4-10 Personen führt dich Schlafnavigator Bjoern Steinbrink, durch das 28-tägige Programm. 

Höre dir hier den Podcast von Bjoern Steinbrink (Initiator von FIT FOR SLEEP) an und erfahre alles rund um FIT FOR SLEEP und das Kurskonzept.

WICHTIG! Unser Kurs ist nicht nur zertifiziert, sondern auch universitär validiert. 86,4% der Probanden aus der Studie, hatten am Ende deutliche positive Veränderungen, was das Schlaf- und Regenerationsverhalten angeht.  

Termine und Preise

Die Teilnahme am Kurs kostet nur 149,00 Euro inkl. Workbook, 24-Stundenuhr, umfangreicher Trainerbetreuung und Zugang zu unserem Onlineportal.

 

Auf die Plätze, fertig, los!Schlafraum-Sport

Jetzt hier offizielle anmelden

Nicht mehr zögern.... an den Start und demnächst besser schlafen

 

 

 

 

Das Workbook begleitet dich täglich, indem du jeweils Abends das Tageskapitel liest und kurz ein paar wenige Kreuze in unserem Tagesfragebogen einträgst.

Vor dem Gruppentreffen bzw. am Vortag, schaust du dir bitte das Wochenvideo an. Dieses dauert immer zwischen 15 und 20 Minuten und erläutert dir wichtige Zusammenhänge auf dem Weg zu deinem besseren Schlaf.

Zu den Kurstagen triffst du dich mit deiner Gruppe und deinem Schlafnavigator Bjoern Steinbrink. Dort werden alle offene Fragen beantwortet, Eintragungen in der 24-Stundenuhr besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und die Inhalte des Wochenvideos tiefer erläutert.

Wenn du an einem Gruppentreffen nicht dabei sein kannst, verpasst du aber nichts, denn alle Gruppentreffen werden aufgezeichnet und den Kursteilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

Warum hilft auch mir FIT FOR SLEEP weiter?

Die Zahl an Personen mit Depressionen, Schlafstörungen und BurnOut-Erkrankungen nimmt deutlich zu. Das liegt an einem erhöhten Stressaufkommen, welches zu diversen Erkrankungen führen kann. Der Grund liegt in einem Lebensstil, welcher sich in den letzten 100 Jahren so enorm geändert hat, daß unser Körper evolutionär damit nicht umgehen kann.

24stduhrmuster

 

Die sich schnell verändernde Arbeitswelt mit immer höher werdenden Ansprüchen, der Umgang mit digitalen Medien und Smartphones, ein immer stärker anwachsendes Freizeitangebot und die allgemeine Forderung immer flexibel und verfügbar zu sein, führt zu drastischen gesundheitlichen Schädigungen.
 
Die negativen Folgen sind für die Lebensqualität, für die Volksgesundheit sowie für die Ökonomie erheblich. Stress und zum Beispiel damit verbundene Schlafstörungen mit ihren Folgen wurden demzufolge bereits als das zentrale Gesundheitsproblem des dritten Jahrtausends bezeichnet.
 
Diverse Studien zeigen klar auf, daß eine Vielzahl gesundheitlich negativer Auswirkungen in einem direkten Zusammenhang mit dem zirkadianen Rhythmus stehen, welcher bei den meisten Deutschen kaum noch Beachtung findet. Genau hier liegt der wissenschaftliche Ansatz unseres Kurses.
 
Links Muster einer 24-Stunduhr, welche den Teilnehmer durch das Programm begleitet