Schlafcoach werden

Mit unserer Ausbildung zum "zertifizierten Schlafcoach"
legt man den Grundstein für den zukünftigen beruflichen Erfolg. 

jetzt mehr erfahren mit unserem Infovideo

Schlafcoaching als Berufszweig

Bisher gab es 2 klassische Säulen des gesunden Lebens. Gesunde Ernährung und Sport bzw. Bewegung – seit Jahren ist in Deutschland ein zunehmendes Bewusstsein für die beiden Dinge zu verzeichnen. Es gibt allerdings noch eine dritte Säule, um länger gesund und fit zu bleiben. Und die wird gern vergessen. Schlaf bzw. Regeneration

Was zum Beispiel in den USA alltäglich ist, fängt in Deutschland gerade erst an: Durch wissenschaftliche Studien und Erhebungen konnte man klar feststellen, dass ohne gute Regeneration und Schlaf diese beiden ersten Säulen des gesunden Lebens deutlich weniger positive Auswirkungen haben als lange vermutet. 

Auch wenn bereits Anfang der 90er Jahre in Großbritannien das “Schlafcoaching im Sportbereich” seine Kreise zog, hat Deutschland – selbst im Leistungssportbereich – dieses Thema bis heute komplett vernachlässigt. 

Zum Glück wird nun langsam erkannt, dass Schlaf und Regeneration zusammen die dritte Säule gesunder Lebensweise bilden. Die Nachfrage nach Schlafcoaches für Erwachsene ist da – und wird täglich größer.

Hier geht es zu meinem Podcast - nutzen Sie die Möglichkeit und Informieren Sie sich ganz in Ruhe. Dauer 36 Minuten

Die Ausbildung wird Angeboten und durchgeführt vom "Careholdervalue-Institut für Schlaf- und Regenerationsthemen"

Hier geht’s zur Ausbildung zum Schlafcoach

Es gibt noch viel zu wenige zertifizierte Schlafcoaches. Es gibt Leute, die sich “Schlafcoach” nennen (es ist leider noch kein geschützter Begriff), die aber weit weg davon sind, betroffenen Menschen mit Schlafproblemen wirklich weiter zu helfen. 

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Akademie die erste auf diesem Niveau anerkannte Ausbildung zu diesem Thema ins Leben gerufen. 

Und jetzt kommst DU. Da wir uns im Sport immer duzen, hier eine Aufforderung an Dich: Melde Dich an zur Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach. Nutze unser Knowhow, unser Netzwerk, unser Marketing und werde Teil eines wachsenden Marktes. 

Hier gehts zum Infovideo

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das es ein Lehrgang ist, welcher natürlich umfangreich Wissen vermittelt - welches es in dieser Zusammensetzung sonst so noch nicht gibt - , aber am Ende dem Zweck dient, daß der Absolvent mit Kunden das Programm "Deutschland lernt schlafen" durchführen kann. Das Programm wird aktuell im deutschsprachigen Raum vermarktet und somit wird stetig die Nachfrage der Endkunden ansteigen, wo und mit wem das Programm durchgeführt werden kann.

Aus diesem Grund suchen wir Menschen die Spaß an dem Themenblock "Training, Ernährung, Schlaf und Regeneration" haben und sich zum "Schlafcoach nach Deutschland lernt schlafen" zertifizieren lassen möchten.

Melde Dich hier unverbindlich an und Du bekommst per Mail alle Infos zu Abläufen, Preisen und Inhalten.
Eurpoa braucht zertifizierte Schlafcoaches. Wir brauchen Dich!

 

careholdervalue-signet-farbig

Unverbindliche Voranmeldung

Zum Lehrgang "Schlafcoaching nach Deutschland lernt schlafen" in
Kooperation mit der Steinbeis+Akademie
Nach Deiner Voranmeldung bekommst Du alle weiteren
Informationen per Mail oder wenn gewünscht auch telefonisch.
Anforderung Infos Lehrgang "Schlafcoaching"