Andrè Noack

Welche Verbindungen hast Du zum Sport?

In meiner Jugend habe ich viele Sportarten betrieben.  Fußball, Basketball und Tischtennis. Später fand ich in Kraftsport meinen Ausgleich. Mit dem Alter lernte ich, dass Kraftsport alleine nicht ausreicht und begann meine Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Hierzu zählt Ausdauer, Beweglichkeit, Abläufe von Bewegungen die die Gelenke schonen, richtige Ernährung und auch der Kopf braucht Input, um agil zu bleiben. 

Wie wichtig ist Sport und Bewegung für dich persönlich?

Für mich ist es sehr wichtig, den richtigen Sport zu betreiben. Gerade beim Laufen bekomme ich den Kopf frei und kann über Sachen nachdenken, für die ich sonst keine Zeit habe. 

Warum hast du die Ausbildung zum staatlich. zertifizierten Schlafcoach gemacht?

Die Erkenntnis, dass der Schlaf wichtig für die Gesundheit ist, ist ja nicht neu. Doch das gesunder Schlaf komplexer ist, als sich nur eine neue Matratze zu kaufen. Die Zertifizierung  zum Schlafcoach ist hier der nächste Schritt nach meiner über 20 jährigen Erfahrung als Schlafberater.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin