Marc Buchmann

Welche Verbindung hast Du zum Sport?

Ich habe in meiner Jugend 16 Jahre aktiv Handball gespielt. Durch diverse Verletzungen kann ich den Sport leider nicht mehr aktiv ausführen. Daher konzentriere ich mich im Moment auf das Schwimmen. Ganz ohne Sport geht es dann doch nicht.

Wie wichtig ist Sport und Bewegung für Dich persönlich?

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich einen körperlichen Ausgleich. Aber auch um Abstand zum Alltag zu bekommen und Stress abzubauen ist Sport und Bewegung mir sehr wichtig. Letztlich werde ich auch mit zunehmenden Alter fit und beweglich bleiben.

Warum hast du die Ausbildung zum Schlafcoach gemacht bzw. warum hast Du dich angemeldet?

Der Schlaf ist enorm wichtig für unsere Regeneration, damit wir tagsüber fit und Leistungsfähig sind. Es gibt allerdings viele Dinge, die wir falsch machen um einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Deshalb mache ich diese Ausbildung, um interessierten Menschen zu erklären, wie man zu einem regenerativen Schlaf kommt. Denn dadurch sind unsere Leistungen sogar noch steigerungsfähig. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungen und Ergebnisse.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin