Michael Gouram

Welche Verbindung hast Du zum Sport?

Ich spiele seit 35 Jahren Fussball im Verein und bin seit 3 Jahren auch als Fußballtrainer aktiv. Zusätzlich halte ich mich mit "Laufen" fit. Mehrere Halbmarathons und auch ein ganzer Marathon stehen zu Buche. Zum Spaß habe ich aber auch schon an einem "Strong Mans Run" teilgenommen. Regelmäßiges Krafttraining gehört auch zu meinen Leidenschaften. Zusätzlich gehe ich gerne Wandern.

Wie wichtig ist Sport und Bewegung für Dich persönlich?

Laut meiner Frau bin ich ohne Sport und Bewegung kaum zu ertragen. Sport hilft mir vor allem um Stress abzubauen und in allen Situationen gelassen zu bleiben.

Warum hast du die Ausbildung zum staatlich. zertifizierten Schlafcoach gemacht?

Schlaf wird immer noch total unterschätzt. Das merke ich leider auch sehr stark in meiner Arbeit mit den Profis und der Jugend von Viktoria Köln.  Aber auch meine Arbeit bei dem ARD Buffet haben mich bestätigt das hier großer Nachholbedarf besteht. zls Zertifizierter Schlafberater LDT Nahgold war es der absolut logische Schritt mich nun als "Schlafcoach" zu zertifizieren. Ich arbeite viel mit Sportlern und somit ist es die perfekte Ergänzung für mich.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin