Stefan Schuhmacher

Welche Verbindung habe ich zum Sport?

Der Sport war für mich schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich habe schon einige Sportarten wie z.B. Windsurfen, Badminton, Squash, Volleyball, Leichtathletik ausprobiert.
Im Moment beschränkt sich mein sportliches Engagement auf Mountain Biking, Ski fahren und wandern. Hier habe es mir besonders die 24 Stunden Wanderungen angetan und für dieses Jahr steht noch eine 100 km Wanderung auf dem Wunschzettel.

Wie wichtig ist für Sport und Bewegung für mich persönlich?

Sport ist für mich, mein Wohlbefinden und meinen Ausgeglichenheit sehr wichtig. Er hilft mir an Grenzen zu gehen und komplett abschalten zu können. Ich brauche einfach die Bewegung um mich wohlfühlen zu können und Kraft zu tanken.

Warum mache ich die Ausbildung zum Schlafcoach

Ich beschäftige mich mit Unterbrechungen seit mehr als 25 Jahren mit der facettenreichen Hardware zum Thema Schlaf. Doch es wurde mir immer klarer, für einen guten Schlaf braucht es mehr als nur ein gutes Schlafsysteme, Zudecken und ein schönes Schlafzimmer. Dieses fehlende Puzzleteil habe ich nun durch die Ausbildung zum Schlafcoach gefunden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin