SchlafcoachPlus für jeden Sportler

So finden Sportler die richtige Bettausstattung

jetzt mehr erfahren

Das zertifizierte Beratungskonzept SchlafcoachPlus mit Schlaftrainer Bjoern Steinbrink

Es ist vollkommen egal ob wir von Breitensport, Leistungssportlern oder Profis sprechen, die richtige Ergonomie ist für jeden Sportler und dessen Erfolg entscheidend. Mit SchlafcoachPlus nehmen wir die aktuelle Trainingsbelastung und das aktuelle Schlafverhalten in Augenschein und können dann genau eroieren, welche Art Bettsystem sinnvoll ist. Ein ergonomisches Bettsystem ist die Basis für guten Schlaf und ist die perfekte Ergänzung zu unserem Programm "FIT FOR SLEEP" .  

 

Schlafraum-Sport

 

Die SchlafcoachPlus-Beratung biete ich an sieben Tagen die Woche zwischen 07.00 Uhr und 21.00 Uhr nach Terminabsprache an. Die Terminabsprache - mit ein wenig zeitlichem Vorlauf - ist notwendig, da ich viel zu Vorträgen, Seminaren und Terminen in der DACH-Region unterwegs bin.

 

Wie läuft meine SchlafcoachPlus-Beratung ab?

Der Startfragebogen ist die Basis für die Beratung. Wenn du den Bogen ausgefüllt hast, werde ich diesen individuell analysieren. Dann folgt ein Gespräch, bei welchem ich dir genaue Hinweise auf das richtige Bettsystem, aber auch Tipps zum Schlaf- bzw. Regenerationsverhalten geben kann. Natürlich gehören sicherlich auch ein paar Rückfragen zu unserem Gespräch, aber am Ende wird es zu klaren Ergebnissen kommen.  
 

Es gibt drei wichtige Bereiche, die man berücksichtigen muss

Zum Einen geht es um die Sportart und den entsprechenden Trainingsumfang. Hieraus kann man ableiten, wie das Regenerationsverhalten sein sollte und welche Muskel- und Gelenkgruppen besondere Beachtung finden müssen. 
 
Desweiteren ist natürlich die aktuelle Schlaf- und Gesundheitssituation wichtig, um dieses am Ende perfekt zu berücksichtigen. 
 
Als dritte Säule der Beratung ist das Verständnis wichtig. Gerade als Sportler sollte man seinen Körper kennen und auf die Gesunderhaltung achten. Die Nachvollziehbarkeit dessen, was wir in der Beratung besprechen hat für mich höchste Priorität. 
Alle Infos habe ich hier auch nochmal als Podcast für dich zusammengefasst.  
Bjoern Steinbrink - Der Schlaftrainer

Der Ablauf

1.) Du füllst ganz in Ruhe den Fragebogen aus
2. ) Ich werte den Fragebogen aus und erstelle eine Vorabanalyse deines Schlafverhaltens und vereinbare dann einen Onlinetermin mit dir. 
3.) Wir führen die Beratung durch und erarbeiten somit deine perfekte Bettausstattung. 

Bei Rückfragen zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Mail: schlafcoachplus@derschlaftrainer.de  

zum Fragebogen