Schlaflos? 3 Tage - 4 Events

Was passiert eigentlich, wenn Thalea und Eva von den Freundinnen der Nacht und Schlaftrainer Bjoern Steinbrink zusammen treffen?
 
Die Nacht und der Schlaf bekommen endlich wieder die Bedeutung, die sie für uns alle haben sollten und das mit einem grossen Knall. In 3 Tagen voller Events erwarten dich spannende Begegnungen, viel neues Wissen, lebensnahe Tipps und Infos zu der besten Sache der Welt- dem Schlaf.
 
Wer Thalea und Eva noch nicht kennt: Mit dem Podcast „Freundinnen der Nacht“ sind die zwei Schlafcoaches und Freundinnen seit fast 2 Jahren on air. In über 70 Episoden und mit fast 10.000 Hörer*innen sprechen sie über alles, was mit dem Schlaf zu tun hat. Es gibt spannende Interviews, viel zu lachen, wissenschaftliches, Geschichten aus dem Leben, Tipps und Anleitungen, um den eigenen Schlaf zu verändern und vieles mehr.

 

Vom 25.09. bis 27.09. waren wir mit vier Events der besonderen Art in Wuppertal.
 
Werde Teil unserer Community und komme in unsere Facebook-Gruppe. Dort erwarten dich immer die brandheissen News, die Links zu den Live-Events und natürlich alle Bilder und Videos. Zudem wirst du viel über Schlaf und Regeneration lernen und das auf eine Art und Weise, wie du sie noch nie kennenlernen durftest. 
 

Das gab es bisher zu erleben...Unser Eventplan sah folgendes vor:

 

25.09.22 von 19.00 bis 22.00 Uhr

Das "Schlaflos?" Wein- und Whiskytasting (3 externe Besucher waren eingeladen)

Ja, wissen wir natürlich: Als Schlaftrainer*innen müssten wir natürlich von Alkohol am Abend abraten, klar.
Aber am 25.09.22 waren wir bei der Weinhandlung Lapinski in Wuppertal. Wir sprachen über Weine (und über Whisky, aber das findet ihr in einem anderen Video). Wie hängen Wein und Schlaf zusammen? Was ist das Aromarad? Und warum bekommt man bei zu viel Weingenuss Kopfschmerzen? Solche und viele andere Fragen galt es zu klären. Simon Pook von der Weinhandlung Lapinski bescheerte uns einen tollen Abend mit viel Spaß und Informationen. Zudem haben wir den Schlaflos? Wein 2022 gekürt. Neben den Freundinnen der Nacht Eva Bovet und Thalea Schlosser, sowie dem Schlaftrainer Bjoern Steinbrink, waren Farina, Daggi, und zwei Michaels anwesend.
 
Hier ist unser Video zu dem Abend. 
 
 
Als "Schlaflos? Wein 2022" wurde von uns bzw. unseren Gästen ein trockener Weißwein vom Weingut Sauer gewählt. 
Wir können nur sagen "eine absolute Empfehlung!".
Hier der Link direkt zum Shop vom Weinhandel Lapinksi. 
 
Besucht Simon doch generell einfach mal in seinem Laden. Dort gibt es viel zu entdecken; vorallem einen Experten der sich nicht nur super gut auskennt, sondern das Thema lebt und liebt. 

 

 

 

26.09.22 von 11.00 bis 13.00 Uhr

Der "Schlaflos?" Promitalk in Bett mit 6 regionalen Promis

Wir durften mit 6 regionalen (aber auch bundesweit bekannten) Promis ins Bett. Unser "Schlaflos? in Wuppertal-Bett" bauten wir im Stadion am Zoo auf und sprachen über Schlaf, Regeneration, Stress, den Job und vieles mehr. 

Start des Talks war um 11.00 Uhr mit Daniel Grebe und Samir El Hajjaj vom WSV. Um 11.30 Uhr kam Dr. Stefan Hellhake (Prokurist der Junior Uni Wuppertal) ins Bett. Um 12.00 Uhr waren Jens und Jasmin Voss von Radio Wuppertal am Start und den Abschluss bildete um 12.30 Uhr Jan Philip Wiepen vom Zaubertheater Wiepen. 

Hier erstmal nur ein ganz kurzer Ausschnitt. Der Rest folgt später:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.22 von 17.00 bis 22.00 Uhr

Die "Schlaflos?" Pyjamaparty (3 VIP-Gästetickets waren zu vergeben)

Wir haben zu unserer Pyjamaparty besondere Gäste eingeladen, die aus ganz spannenden Gründen den Abend mit uns verbringen - natürlich im Pyjama. Wir verraten noch nicht zu viel, aber der Abend war legendär! 3 Personen gaben wir die Möglichkeit direkt live vor Ort dabei zu sein. Mit Dr. Sabrina Han, Kerstin Hardenburg, Fabricio Costa, Sabine Pilz, Jürgen H. Scheugenpflug und Anja Pannek hatten grandiose Gesprächspartner im Bett und es gab nicht nur fachliche Infos sondern auch viele private Einblicke. 

Sobald wir die Video geschnitten und veröffentlicht haben, gibt es die Info in unserer Facebookgruppe "Schlaflos?".

Hier nur mal ein Bild mit unseren Gästen im Doppelbett. 

IMG_3069

Videos usw. folgen in Kürze, aber Eva und Thalea - Die Freundinnen der Nacht - haben eine geniale Podcastfolge zu unserem Event erstellt. Ein Rückblick und auch Ausblick wartet auf Euch.