Schlaftrainer:in werden

Mit unserer Ausbildung zum "zertifizierten Schlaftrainer" zur "zertifizierten Schlaftrainerin",
legt man den Grundstein für den zukünftigen beruflichen Erfolg. 

jetzt mehr erfahren mit unserem Infopodcast

Die FIT FOR SLEEP Ausbildung zum Schlaftrainer

Sende uns jetzt deine Bewerbung über unser Formular zu und du bekommst alle notwendigen Informationen rund um die Themen "FIT FOR SLEEP" und die Ausbildung zum zertifizierten Schlaftrainer per Mail. 

careholdervalue-signet-farbig

Bewerbung zur Teilnahme 
zum Lehrgang "Schlaftraining nach FIT FOR SLEEP" in
Kooperation mit der Steinbeis+Akademie.

 
Durch versenden des Bewerbungsformulars, bekommst Du einen Link zu unserer Infoplattform mit allen notwendigen Informationen für Dich. 
Ich will durchstarten!

Schlaftraining als Berufszweig

Bisher gab es 2 klassische Säulen des gesunden Lebens. Gesunde Ernährung und Sport bzw. Bewegung – seit Jahren ist in Deutschland ein zunehmendes Bewusstsein für die beiden Dinge zu verzeichnen. Es gibt allerdings noch eine dritte Säule, um länger gesund und fit zu bleiben. Und die wird gern vergessen. Schlaf bzw. Regeneration
 
Auch wenn bereits Anfang der 90er Jahre in Großbritannien das “Schlafcoaching im Sportbereich” seine Kreise zog, hat Deutschland – selbst im Leistungssportbereich – dieses Thema bis heute komplett vernachlässigt. 
Zum Glück wird nun langsam erkannt, dass Schlaf und Regeneration zusammen die dritte Säule gesunder Lebensweise bilden. Die Nachfrage nach Schlaftrainer:innen für Erwachsene ist da – und wird täglich größer.
 
Die Zertifizierung wird Angeboten und durchgeführt vom "Careholdervalue-Institut für Schlaf- und Regenerationsthemen"