Deutschland lernt schlafen

Das ist nicht nur der Name unserer Mission, sondern auch der Inhalt aller
Module beim Schlafcoaching. 

jetzt mehr erfahren

Mein Präventionskurs: Nehmen Sie sich die Zeit

Mit unserem Programm "Deutschland lernt schlafen", führe ich meine Kunden zu mehr Leistungsfähigkeit und besserem
Schlaf mit richtiger Regeneration. Mein Kurs ist angelehnt an die Anforderungen der zentralen Prüfstelle für Prävention.

Die Kursanmeldung ist ab sofort hier möglich.

Präventionskursicon

Ausbildung zum Schlafcoach:
Deshalb lohnt es sich

Schlafstörungen sind ein gesundheitliches Problem, das sich durch alle Altersgruppen in Deutschland zieht. Die Folgen sind gravierend: Von Infektionskrankheiten bis Depressionen sind die Auswirkungen spürbar. Aber auch Schlafen kann man trainieren – und mit dem richtigen Coaching zum guten Schlaf zurückfinden.

Es gibt drei große Bereiche, die mit unserem Programm “Deutschland lernt schlafen” unter einen Hut gebracht wurden. Erste Säule und Grundlage ist die Ausbildung zum universitär zertifizierten “Schlafcoach”. Wir sind die Ersten in Deutschland, die das Thema so intensiv und fachlich abgesichert anbieten. 

Um die große Nachfrage von Menschen mit Schlafstörungen zu bewältigen, freuen wir uns über jede neue Anfrage zur Ausbildung zum Schlafcoach. Wir können mit Sicherheit sagen, dass der Beruf des Schlafcoaches zukunftsorientiert und absolut spannend ist. 

Was ist eigentlich Schlafcoaching?icon

Die zweite Säule von “Deutschland lernt schlafen” ist das Schlafcoaching selber. Der von uns entwickelte Ablauf des Trainings ist einzigartig und wird individuell auf den Kunden abgestimmt. Vom kleinen Modul einer umfangreichen IST-Analyse bis hin zur langfristigen Betreuung können wir auf alle Kundenwünsche eingehen. 

Der Ablauf eines Schlafcoachings ist durch die Ausbildung und Zertifizierung bundesweit bei jedem über uns zertifizierten
Schlafcoach identisch. Sie können also sicher sein, dass die Fachkompetenz eines jeden Coaches von “Deutschland lernt schlafen” geprüft ist.

Wir überwachen die Einhaltung der Coachings
und fachlichen Umsetzungen, damit Sie die Gewissheit haben, perfekt gecoacht zu werden. 

Event

Spannende Tipps:
Infotainment für guten Schlaf

Als Drittes ist “Deutschland lernt schlafen” auch ein einzigartiges Infotainment- und Workshopprogramm, welches die Sicht auf Schlaf und Regeneration ganz neu aufrollt. Wir sprechen nicht von einem klassischen, ermüdenden Vortrag, sondern eher von einem Unterhaltungsprogramm mit spannenden Inhalten, die für jeden Gast zu direkten Veränderungen führen. Versprochen! 

Die Inhalte sind trotz der unterhaltsamen Art, in welcher sie vorgetragen werden, fachlich fundiert. Über 130 Studien und wissenschaftliche Veröffentlichungen bieten die Grundlage des Infotainmentprogramms
“Deutschland lernt schlafen”. Sie werden überrascht sein, wie viele kleine Hebel es gibt, um sein Verhalten zu ändern – damit die Schlafprobleme in den Griff zu bekommen.

Am 19.11.2019 war Premiere des "Bühnenprogramms" im Barmer Bahnhof in Wuppertal und ist in einem Kurzfilm festgehalten worden. Viel Spaß damit!

 

Deutschland lernt schlafen - Der Kurzfilmicon